Häufige Fragen

Was brauche ich als Teilnehmer?

  • 3-fach Verteiler
  • Netzwerkkabel (mind. 10m)
  • Equipment (PC, Spiele und Betriebssysteme auf dem neuesten Stand, Headset, Tastatur, Monitor, Maus)
  • Schlafsachen (Wir empfehlen Luftmatratze, Schlafsack, Polster, eurer Kuscheltier)
  • Hygieneartikel

Welche Gegenstände sind NICHT erlaubt?

  • Lautsprecher
  • Toaster
  • Kühlschrank
  • Wasserkocher
  • ...andere elektrische Geräte die zum Betrieb des PCs nicht benötigt werden

Kann ich mit einer Konsole (PS, XBOX, ...) teilnehmen?

Ja, du kannst auch mit einer Konsole an der DoT-LAN teilnehmen! Bring einfach deine Konsole und das nötige Zubehör (Controller, Kabel, etc.) mit. Wir unterstützen dich vor Ort, damit du problemlos ins Netzwerk eingebunden wirst und gemeinsam mit anderen spielen kannst.

Wie melde ich mich zum Turnier an?

Informationen zu Turnieranmeldung wirst du zeitgerecht auf dieser Webseite finden.

Kann ich meinen Sitzplatz tauschen?

Solltest du in unserem Sitzpatz Tool deinen gewünschten Sitzplatz nicht auswählen können, kontaktiere uns dazu. Wir werden versuchen dir zu helfen.

Kann ich Plätze für meinen Clan reservieren?

Wir können für deinen Clan Plätze blockieren, damit ihr während der LAN zusammensitzen könnt. Dafür legst du unter Community -> Clans deinen Clan an und schickst uns die Info, wie viele Plätze du benötigst. Diese Plätze können dann ausschließlich von Mitgliedern deines Clans reserviert werden. Beachte bitte, dass wir uns das Recht vorbehalten, die Reservierung aufzulösen, falls innerhalb eines bestimmten Zeitraums keine Tickets gekauft werden.

Wie storniere ich mein Ticket / Addons?

Nicht bezahlte Bestellungen kannst du rechts oben im Menü unter "Bestellungen" stornieren. Bereits bezahlte Tickets und Addons können nicht mehr storniert werden.

Wie melde ich mich bei Side-Events an?

Wir verkünden vor Ort, wann welche Side-Events starten. Du musst nur zur Event-Bühne kommen.

Gibt es Turnierpreise?

Ja, es handelt sich um nicht übertragbare Sachpreise.

Gibt es eine Abendkasse?

Natürlich bieten wir für Nachzügler oder spontan Entschlossene eine Abendkasse an. Jedoch garantieren wir nicht für ausreichend Startplätze.

Wo kann ich parken?

Parkplätze stehen vor der Halle ausreichend zur Verfügung.

Ab welchem Alter darf ich teilnehmen?

Ab 16 Jahren mit Einverständniserklärung der Eltern. Diese kannst du dir hier ausdrucken und ausgefüllt zum Event mitnehmen.

Darf Alkohol konsumiert werden?

Ja, ab 18 Jahren, jedoch bei übermigem Alkoholkonsum folgt der Ausschluss vom Event (ohne Kostenersatz).
Achtung für Besucher Alkohol ab 18 Jahren! (Ausweispflicht)

Gibt es Sanitäranlagen?

Ja, es gibt genügend WC Anlagen und die Möglichkeit zu duschen.

Gibt es einen eigenen Schlafbereich?

Ja, es wird einen abgeteilten Schlafbereich geben. Dieser ist jedoch leer, dein Schlafsachen musst du selbst mitnehmen (siehe oben).

Ist für das leibliche Wohl gesorgt?

Wir bieten ein 24h Catering,  es ist ein Supermarkt ein Stück entfernt und eine Tankstelle um die Ecke.

Werden Fotos und Videos gemacht?

Ja, diese werden auch nach dem Event in der Online-Galerie zur Verfügung gestellt. Solltest du auf Fotos nicht gezeigt werden wollen, sag es bitte vor Ort dem Fotografen bzw. Filmteams.

Du hast noch weitere Fragen?

Kein Problem! Wenn deine Frage hier nicht beantwortet wurde, schau gerne auf unserer Kontakt-Seite vorbei. Dort findest du alle Möglichkeiten, uns direkt zu erreichen. Wir helfen dir gerne weiter!